Hochzeitsfotograf Zürich, Basel, Luzern, Winterthur, Rapperswil, Stäfa

Wolfgang Schmidberger

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen und seit über 20 Jahren verheiratet. Mein kleiner Sohn ist gerade 12 Jahre alt geworden und für mich, natürlich wie für jeden Papa, das Wichtigste im Leben. Durch meinen Beruf habe ich schon viele schöne Ecken auf dieser Welt bereisen dürfen und dabei viel Erfahrung mit Menschen gesammelt.

Nach der Schule begann ich eine Lehre als Fotolaborant und habe mich in der Dunkelkammer mit Chemie, Negativen und Dias auseinandergesetzt. Über diese Lehre kam ich zur Fotografie und habe mich zum Fotografen ausbilden lassen. Nach zwei Semester Fotografiestudium habe ich zuerst bei vielen Fotografen als Assistent gearbeitet und mir sehr viel Know How angeeignet. Ich konnte dadurch viele unterschiedliche Stilrichtungen kennen lernen und meine Eigene entwickeln.

Ich wusste schon in ganz jungen Jahren, dass nur ein eigenes Studio für mich in Frage kommt und so war mein Weg in die Selbständigkeit als professioneller Fotograf und Hochzeitsfotograf schon sehr frühzeitig geplant. Meine ersten fotografischen Aufgaben haben mich in den Bereich der Werbung-, Mode- und Peoplefotografie gebracht.

Durch Zufall durfte ich in die Hochzeitsfotografie hineinschnuppern und bin dort mit viel Leidenschaft als Hochzeitsfotograf hängengeblieben.

Gerne begleite ich Ihre Hochzeit, den wichtigsten Tag Ihres Lebens.

Ihr Hochzeitsfotograf Wolfgang Schmidberger

Kontaktformular Hochzeitsfotograf


Hochzeitsfotograf

Albertoni & Hedrich GmbH
Wedding Photographer

Wolfgang Schmidberger
Eichholzstrasse 4
CH-3084 Wabern

031 961 36 66
078 637 56 83
info@wedding-fotografen.ch