Wir beantworten all eure Frageen

Häufige Fragen

Wer hat die Nutzungsrechte der Fotos?

Wir treten die Nutzungsrechte nach vollständiger Bezahlung komplett ab. Ihr könnt im Prinzip mit euren Hochzeitsfotos machen was ihr wollt. Bearbeitet ihr jedoch eure Hochzeitsbilder digital nach und lädt sie auf sozialen Netzwerken hoch, bitten wir euch höflichst darum, uns nicht als Hochzeitsfotografen zu nennen. Wir kennen ja nicht euren Geschmack :-).

Wann bekomme ich meine Fotos?

Die Bearbeitung eurer Fotos wird einige Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel werden sie aber innerhalb von 1 Monat geliefert (hängt von der Auftragslage ab). Da wir euch eine gute Arbeit abgeben möchten, ist es auch in eurem Interesse, dass wir diese so genau und hochwertig als möglich realisieren.

Wann soll das Brautpaar Shooting stattfinden?

Diese Frage stellt sich wohl jedes Brautpaar, soll das Portait-Shooting vor oder nach der Trauung stattfinden. Vor der Trauung ist das Make-up noch frisch und die Frisur sitzt perfekt, das Brautkleid ist noch sauber. Man hat in der Regel mehr Zeit und keinen Stress, da noch keine Gäste warten. Das Brautpaar kann sich danach vollkommen seinen Gästen widmen und muss diese nicht alleine lassen für das Shooting. Der Nachteil dabei, das Brautpaar sieht sich schon vor dem Altar oder dem Standesamt. Als Kunde könnt ihr natürlich selber entscheiden, was euch besser zusagt. Uns ist beides recht.

 

 

Mit wie vielen Fotos kann ich rechnen?

Die Anzahl der Fotos hängt von vielen Faktoren ab, Dauer der Hochzeitsreportage, Anzahl der Gäste, Ablauf, Wechsel der Location, usw. Trotzdem können wir mindestens 60 bis 80 Fotos pro Stunde garantieren.

Was passiert bei Krankheit des Fotografen?

Wir vergeben nur einen Termin pro Tag. Sollte ein Fotograf krank werden, kann der andere Fotograf einspringen.

Werden unsere Hochzeitsfotos noch bearbeitet?

Ja jedes einzelne eurer Hochzeitsfotos wird nachbearbeitet.

 

Hochzeitsfotograf Bern

Hochzeitsfotos, Zivilhochzeiten, Hochzeitsreportagen, Engagement-Fotos, After Wedding-Fotos in Bern, Thun und gesamte Schweiz.

lifestyle

Folge uns auf Instagram